Samstag, 12. März 2011

Tamoil motiviert seine Kunden...

Da Tamoil und ARAL zu den Tankstellen (zumindest in meinem Homebereich) gehöhren, welche bei Superplus "nur" 5 Cent aufpreisnehmen und dadurch günster als die Konkurenz und selbst JET sind, kam ich seit langer Zeit mal wieder dazu, bei Tamoil zu tanken. Zu meinen Erstaunen durfte ich dabei live erleben, wie Tamoil versucht seine Kunden zum E10-Tanken zu motivieren:
Es gab drei Tanksäulen mit je drei Zapfhähnen pro Seite. Somit standen insgesamt also 18 Zapfhähne zur verfügung. Als Motivation gab es dann folgende Kraftstoffaufteilung: 10 x E10, 6 x Diesel, 1x SuperPlus, 1x Super (vermutlich auch mit SuperPlus). Es gab tatsächlich zwei Tanksäulen bei denen neben Diesel aus vier von sechs Zapfhänen E10 kam und sich Super- und SuperPlus-Tanker in Gedult üben dürfen. Diese Tankstelle wird mich wohl so schnell nicht wiedersehen...

Keine Kommentare: