Mittwoch, 2. Mai 2012

Ist auf einen Baum geklettert...

Heute fragte Zed mich, ob ich Lust auf eine kleine Fahrradtour hatte. Es solle zu einem kleinen Klettergeocache gehen, auf einem Baum direkt am Wasser. Klar, bin ich dabei. Wohnortbedingt musste ich mir aber erstmal legal ein Rad besorgen, was auch gut klappte. Nachdem bei diesem dann die hintere Radachse den Geist aufgegeben hatte, also gebrochen war, musste ein Ersatz her. Zum Glück hatte Zed da noch einen Plan B und endlich konnte es losgehen.

Nach einer gut 10km langen Radtour am Ort angekommen, war das Döschen schnell entdeckt. Also sie Sandalen ausgezogen und in vernünftige Kletterschuhe geschlüpft. Die Kletterausrüstung hätten wir vielleicht nicht gebraucht, aber wozu haben wir alles aufs Rad gepackt? Los gings. Zed war ziehlsicher den Wurfball und schon war die Kletterleine gelegt. Noch ein bischen Äste und Leine sortiert und schon hing ich im Klettergeschirr. Doch irgendwie war es dann doch nicht ganz so einfach, am ersten Ast vorbei zukommen. Nach einigem nicht ganz so lockrem rumhängen, zog mich Zed wieder auf festen Boden und dann versuchte er sein Glück. Er schaffte es dann auch bis zur Dose. Klar, hatte ja von mir gesehen, wie man es nicht macht. So brachte er dann das Logbuch runter.

Nach unserem Eintrag, war ich dann nochmal an der Reihe. Das Logbuch musste ja schließlich wieder hoch. Diesmal mit dem erlernten des etwas erfahrenen Kletterers, ging es dann auch für mich bis zu Dose. Oben fiel mir dann noch ein, dass ich ja unten noch ein paar Tauschgegenstände hätte, die gut in die Dose passten. Aber gut ausgerüsten konnte ich ein kleines Säcklein ablassen, dass Zed dann entsprechen füllte. Danach ging es dann auch für mich wieder runter. Noch am störrischen Ast mit einem kleinen Notbehelf vorbei und schon konnte mich Zed wiedermal auf festen Boden ziehen.

Auch wenn unsere Arme leichte Spuren der äußeren Abnutzung zeigten, hatten wir viel Spaß. Und so war auch ich mal wieder in luftiger Baumhöhe. Beim letzten Baum hatte mir meine liebe 55 jährige Mutter untersagt zu klettern, da ich ihrer Meinung nach, zu schwer für die dünnen Äste war. Sie war dann selbst hoch geklettert, um den Geocache zu holen...

Keine Kommentare: