Dienstag, 17. Februar 2015

Polarlichter über der Eismeerkathedrale...

17.02.2015

Hatten wir einen ruhigen Start in einen schönen Tag und erreichten die Region Finnmark. Dabei konnten wir wieder sehr schöne Winterlandschaften Norwegens bewundern. Auch wenn der Wind manchmal eisig pfeift, sind die Temperaturen immer um knapp 3°C, was wir in dieser Region dem Golfstrom verdanken. Nach wieder einigen kleineren Ortschaften erreichten wir gegen 14:30 Uhr Tromsø mit seiner Eismeerkathedrale. Hier hatten wir dann heute auch unseren Ersten Ausflug, mit einer interessanten Bustour über die Insel Tromsø mit Zwischenstops am Polarmuseum und der Eismeerkathedrale. Der Abschluss begann dann gegen 18 Uhr, als wir Polarlichter über der Eismeerkatedrale ausmachen konnten. Die Polarlichter begleiteten uns dann trotz Wolken noch eine Weile.





Keine Kommentare: