Sonntag, 15. Februar 2015

Sonne, Wind und eine Meerenge

15.02.2015

Heute begann unser Tag in Trondheim, wo wir jetzt die Temperatur von 0°C überschritten haben. Die ursprünglich geplante Standtrundfahrt haben wir nun auf die Rücktour verlegt, weil wir noch genug Interesse an anderen Dingen hatten und die Tour auf der Rückfahrt identisch ist. Zudem trafen wir in Trondheim auf die MS Nordnorge, wobei beide Schiffe hintereinander am Kai lagen. Im Laufe der Tour werden wir alle Hurtigrouten-Schiffe zweimal begegen. Einmal Nordwärts und einmal Südwärts.

Gegen Mittag ging dann die Fahrt weiter, wobei wir durch konstanten Wind eine leichte Schräglage hatten, was aber kein Problem war. Wobei uns die Sonne den ganzen Tag nicht verließ. Kurz vor Sonnenuntergang durchfuhren wir dann eine Meerenge, was nochmal alle Fotoapparate auf das Deck holte. Das größte Gedränge gab es dann aber erst am Abend auf Deck, als über Lautsprecher die ersten Nordlichter der Tour vermeldet wurden. Ein Tag voller Highlights mit tollem Ausklang.  




Keine Kommentare: