Samstag, 14. Februar 2015

Ruhige See und Sonnenschein...

14.02.2015

Heute begann unser Tag mit einem Weckruf unseres Reiseleiters. Dabei informierte er uns über die aktuelle Position und dass wir die erste offene Seepassage erreicht hätten. Dabei sei das Wetter gut und die See ruhig...

Wir fragen uns nun, wie eine leicht unruhige See aussieht. Wobei die Schwankungen des Schiffes uns nicht all zu viel ausmachten, vermeldeten einige andere Gäste ihre Seekrankheit. Dennoch erreichten wir unser heutiges Hauptziel Alesund und konnten bei aufkommenden Sonnenschein durch die schöne Jugendstilstadt wandern.

Abends gab's dann freie Sicht auf einen sehr schönen Sternenhimmel. Das waren zwar sehr gute Vorraussetzungen für Polarlichter, die sich aber heute noch nicht zeigen wollten...




Keine Kommentare: