Freitag, 20. Februar 2015

Wieder im Golfstrom

Heute war ein eher ruhiger Tag, an dem wir mal abspannen und die aufregenden Erlebnisse der letzten Tage verinnerlichen konnten. Hinzu kam, dass es auf dem Außendeck wieder spürbar wärmer wurde. Durchschnitstemperaturen in dieser Region: 4°C dank dem Golfstrom. Und auch wenn die Landschaft um uns herum immernoch schön winterlich ist, hatten Schnee und Eis auf den Außendecks wieder die Chance zu schmelzen. Wobei die Temperaturen auf unserer Fahrt allgemein auszuhalten waren, so lange man nicht im direktem eisigen Wind stand.

Längster heutiger Zwischenstop war Hammerfest, wo wir einen privaten Rundgang genossen. Die weitere Fahrt war dann Ruhig, wobei die Sicht diesig und bewölkt wurde, was aber der schönen Aussichten nicht wirklich zum Abbruch führte, zumal wir eine sehr ruhige See hatten. Die heutigen Prognose 1 (von 9) auf Nordlichtchance bestätigte sich dann am Abend, wobei sich die Endtäuschung durch die tollen letzten Tage in Grenzen hielt. Kurz vor Mitternacht erreichten wir wieder Tromsø, was wir gegen 01:30 Uhr im Bett liegend wieder verlassen werden...


Keine Kommentare: