Dienstag, 24. Februar 2015

Zurück zum Anfang

24.02.2015

Wie jede Reise, ging auch unsere heute nun zu Ende. Ein kleiner Zeitplan war heute einzuhalten, verhinderte aber nicht, dass wir auch heute nochmal die Schönheiten der norwegischen Fjorde genießen konnten.

In der Nacht, gegen 3 Uhr wurden wir aber erstmal ganz schön durchgeschüttelt, wovon viele wach wurden. Aber da wir inzwischen recht Seefest sind, schliefen wir auch bald wieder ein. Zu dieser Zeit soll es auch nochmal Nordlicht gegeben haben, nachdem es Abends zu diesig dafür war. Allerdings konnten wir uns zu dieser Zeit nicht mehr aufraffen, zumal das Stativ auch schon im Koffer verstaut war.

Auch der Tag brachte auf den offenen Passagen nochmal etwas Seegang, der aber an die Nachpassage nicht ran kam. Wir genossen dieses ganz nah am Bug und ließen uns gelegentlich von der Gischt nass spritzen.

Bergen empfing uns dann im klassischen Regen, was typisch für Bergen ist, da es dort deutlich mehr Regentage als Trockene im Jahresschnitt gibt. Nun sind wir auf den drei Heimflügen, auf denen wir über Oslo erstmal nach München entführt werden, bevor wir zurück nach Berlin fliegen. Da aber einer unserer Dozenten mit uns fliegt, der nach München dann nach Bremen fliegt, ist unser Umweg nicht der Längste.

Wir hoffen, dass ihr Spaß an unseren Tourberichten hattet. Wohin die nächste Reise geht und vor allen, wann sie stattfinden soll, muss sich noch zeigen.

Keine Kommentare: