Montag, 23. Februar 2015

Ein schwerer Abschied

23.02.2015

Bis heute mussten wir nie einen Wecker stellen. Doch heute klingelte er zum erstem mal. Der Grund war unsere Stadtrundfahrt durch Trondheim, welche schon recht früh begann und die wir zudem auch nicht mit leeren Magen starten wollten. Dafür wurden wir aber auch mit interessanten Geschichten einer schönen Stadt belohnt und vor allem auch damit, den wirklich einzigartigen Nigarosdom besuchen und bewundern zu können. Bei der anschließenden Weiterreise Richtung Süden zeigte sich Norwegens Küste nochmal von seiner schönsten und sonnigsten Seite und macht es uns allen sehr schwer, morgen von Bord gehen zu müssen. Und auch wenn den Wind manchmal scharf von der Seite blies und das Schiff zu Seite neigte, was wir auf dieser Tour schon öfters hatten, klickten unsere Fotoapparate wieder fast wie am ersten Tag, als alles noch neu war. Die Sonne und die Landschaft ließ uns heute wieder Stunden am Deck verbringen und auch der Wind konnte uns davon nicht abhalten. Leider werden wir morgen von Bord müssen und wieder Richtung Heimat fliegen. Doch schon jetzt haben wir unvergessliche und einzigartige Erinnerungen, für die wir sehr Dankbar sind...




Keine Kommentare: