Donnerstag, 19. Februar 2015

Am Ende der Welt

19.02.2015

Heute sind wir am Ende der Welt angekommen. Oder zumindest am Wendepunkt unserer Reise, da Kirkenes der nördlichste Hafen der Hurtigruten ist. Da wir dazu den Golfstrom verlassen mussten, sank der Thermometer erstmals spürbar. Auch wenn "nur" -6°C angezeigt sind, ist der eisige Wind deutlcih spürbar, wenn man mal Handschuh oder Mütze vergisst.

In Kirkenes hatten wir mit unserem 3. Ausflug der Tour das Schneehotel besucht. Da dort auch der Startpunkt von Schneescooter und Huskyschlitten ist, konnten wie anschließend auch noch ein paar Rentiere füttern, Huskys streichen und andere Gäste beim Hundeschlittenfahren zuschauen.

Am Nachmittag kündigte das Wetter dann an, was der Abend erfüllte. Eine klare Nacht mit wiedermal besten Nordlichtern. Die zwei mitgeführten Speicherkarten sind inzwischen voll und die Resevekarte in der Kamera. Bilder von den Nordlichtern müssen aber nachgeliefert werden.

Nun sind wir also wieder in Richtung Süden unterwegs...




Keine Kommentare: